Logo

Du bist in eurem Ort Pfarrjugendleiter*in oder willst es bald werden? Dann machen wir dich fit für diese Aufgabe und zeigen dir alles was du dazu brauchst. Und keine Angst: Natürlich wird dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommen! Weitere Infos bekommst du hier.

Wir laden euch herzlich ein von 19. bis 21. November 2021 an der Schulung für Pfarrjugendleitungen und alle, die es einmal werden möchten, im KjG-Haus in Schonungen teilzunehmen.

Die Schulung wird viele Inhalte haben, die Pfarrjugendleitungen besonders betreffen, so zum Beispiel
- Die Rolle als Pfarrjugenleitung
- Umgang mit Erwartungen von Eltern, Pfarrei, Kindern und Gruppenleiter*innen
- Leitung von Versammlungen und Leiterrunden- Informationen rund um Recht und Versicherung

Zusätzlich könnt ihr am Samstag unter folgenden Workshops 2 Themen auswählen, die euch besonders interessieren:

1. Finanzen und Buchführung
2. Werbung für die KjG im Internet und der Zeitung - Tipps, Tricks und Rechtliches
3. Elterngespräche führen
4. Motivation in der Gruppenleiter*innenrunde
5. Geistliche Leitung - und was hab ich damit zu tun? 
6. Einführung in die neue MiDa

Du hast Interesse teilzunehmen, dir fehlt aber ein wichtiges Thema? Dann melde dich bei uns und wir bemühen uns es einzubauen.

Weitere Informationen findet ihr in unserem Flyer.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende!

­