Logo

Spiritualität – Der BDKJ Speyer hat wieder 6 tolle Frühschichten entwickelt. Dabei dreht sich alles um das Thema Diversität, Vielfalt, Verschiedenheit... mit den Themen Ich, Die Anderen, Frieden, Gerechtigkeit, Neues Leben.

"Vielfalt Leben"

Die einzelnen Frühschichten im Überblick:

1. Diversität - Eine Annäherung

Wir wollen uns dem Themenfeld annähern und versuchen es in unseren Lebenswelten zu entdecken.

2. Ich - Blick in den Spiegel

... und fange bei sich an. In dieser Frühschicht wagen wir kritische und liebevolle Blicke auf uns selbst, um viele unserer Facetten mal genauer anzuschauen.

3. Die Anderen - Meinen Blick weiten

Die Anderen, die sind ...! Und schnell ist eine Schublade aufgezogen. Wem begegne ich und wie begegne ich anderen Menschen? Wie nehme ich andere Menschen wahr?

4. Akzeptanz - Weg zum Frieden

Ein Versuch ohne Vorurteile zu leben. Akzeptanz als Grundprinzip und erster Schritt auf dem Weg zum Frieden.

5. Gerechtigkeit - Neue Wege gehen

Was ist gerecht oder ungerecht? Eine neue Gerechtigkeit entdecken und meinen Lebensraum darin finden.

6. Neues Leben - Vielfältig statt Einfältig

Leben ist mehr! Leben wandelt sich! Leben verwandelt sich! Neues Leben! Vom einfältigen Leben zu Vielfalt Leben!

Die Frühschichten können als Broschüre oder im PDF-Format jederzeit über das Referat Religiöse Bildung beim BDKJ Speyer angefordert werden. Hier können auch die Frühschichten vergangener Jahre bestellt werden.

Hinweis:
Aus organisatorischen Gründen können wir leider keinen Direkt-Download mehr anbieten. Bitte scheut euch nicht, kurz per Mail oder Telefon Bescheid zu geben, welche Ausgaben ihr haben möchtet. Wir schicken euch dann Broschüre oder PDF-Datei zu.

Kontakt:

Christian Knoll
Referent für religiöse Bildung
Gemeindereferent

fon 0 62 32.102-487 | Email | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die PDF-Datei könnt ihr auch bei uns bekommen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

­