Logo

Die Prävention sexualisierter Gewalt ist der KjG schon lange ein Anliegen und fester Bestandteil unserer Gruppenleiterschulungen zur Ausbildung von ehrenamtlichen Gruppenleiter*innen.  

In der Diözese Würzburg gibt es für alle ehrenamtlich und hauptberuflich Aktiven in der Kinder- und Jugendarbeit ein einheitliches Schulungskonzept. Wenn ihr eine Präventionsschulung für eure Gruppenleiter*innen anbieten wollt meldet euch gerne bei uns im KjG-Büro. 

 

Ansprechpartner*innen, Beratungsstellen und Krisenplan

Ansprechpartner*innen rund um das Thema sexuelle Gewalt sowie die Vertrauensperson in der kirchlichen Jugendarbeit der Diözese Würzburg sind zu erreichen unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0931 – 386 63112

Hier findest du eine Liste mit Beratungsstellen, sowie den Krisenplan zum Vorgehen im Verdachtsfall oder wenn Betroffene sich anvertrauen.

 

­