Spiritualität

Spiritualität Glaube, Religion und Kirche sind Themen, die uns als katholischer Jugendverband am Herzen liegen. Dafür steht schon allein das “K” in unserem Namen. Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten, wie man Spiritualität in der KjG verorten kann. Auf jeden Fall brauchst du dazu kein Theologiestudium oder musst besonders bibelfest sein.

Auf den folgenden Seiten findest du Material für deine Spiri-Arbeit vor Ort. Dazu zählen verschiedene Bausteine für Gottesdienste, Spiri-Impulse für den Einstieg in eine Leiterrunde o.ä. Außerdem sammeln wir weiteres Spiri-Material, das dir bei der Vorbereitung helfen kann. Und wenn ihr Spiri-Themen für die Gruppenstunde sucht, werdet ihr bestimmt unter der Rubrik ,Gruppenstundenideen’ fündig.

Natürlich kannst du dir auch Bücher und weiteres Material zum Thema Spiritualität bei uns in der KjG-Diözesanstelle oder in den Regionalstellen der kja ausleihen. Und natürlich finden sich auch viele Anregungen im Internet.

Wenn du weitere Tipps brauchst oder Fragen hast, wende dich einfach an uns.
Wir helfen dir gerne!