Spiritualität

Traumreise, Werteversteigerung, Glaubenstest oder „KjG-Tabu“ – das alles findest du hier. Da ist bestimmt auch eine neue Inspiration für deine Gruppe mit dabei.

Umweltbildung

Hier warten interaktive, spielerische Ideen zu Umweltthemen wie Wasser, Kritischer Konsum und Müll auf dich. Neben dem Spielcharakter kommt hier auch die inhaltliche Arbeit nicht zu kurz.

Eine-Welt-Arbei

Auf dieser Seite findest du Ideen mit Blick über den Tellerrand. Ob tansanisch Kochen oder Europaquiz – das ist mal was anderes!

Do it yourself

Basteln, Werkeln, Backen?! Egal, hauptsache selbstgemacht. Die passenden Kreativideen findest du hier.

Spiele

Was wäre eine Gruppenstunde ohne Spiele? Auf dieser Seite findest du Spielideen unterschiedlichster Art. So lasset die Spiele beginnen!