Förderverein Thomas Morus e.V.

Der Thomas Morus e.V. ist der Förderverein der KjG im Diözesanverband Würzburg. Er ist nach dem Hl. Thomas Morus, unserem Verbandspatron, benannt.

Ziele des Vereins

Ziel und Zweck des Thomas Morus e.V. ist die Förderung der Jugendhilfe. Diese findet ihr in der Satzung des Thomas Morus e.V.

Dies wird durch drei große Arbeitsschwerpunkte verwirklicht:

• Betreiben des KjG-Hauses in Schonungen in unserem Sinne
  • Durchführung von Umweltbildung für unseren Diözesanverband mit dem Klimobil durch die KjG-Umweltstation
  • Unterstützung und Förderung unserer Arbeit als KjG-Diözesanverband durch Beratung, Mitarbeit oder Teilnahme bei unterschiedlichen Aktionen und Projekten sowie durch finanzielle Unterstützung bei Anschaffungen und Großveranstaltungen

Leitungsorgane des Thomas Morus e.V.

Der Thomas Morus e.V. wird durch den Vorstand sowie den Beirat geleitet.

Weitere Informationen zum Thomas Morus e.V., dem Vorstand und dem Beirat findet ihr hier.