Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Seit vielen Jahren sind wir als KjG-Diözesanverband Würzburg eine FSJ-Einsatzstelle unter der Trägerschaft des BDKJ Bayern. Das FSJ ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das am 1. September beginnt. In diesem Jahr kannst du bei uns in der KjG-Diözesanstelle mitarbeiten. Dort bist du als zusätzliche Kraft in unser Team eingebunden und übernimmst praktische Hilfstätigkeiten. Im Laufe des Jahres kannst du so Erfahrungen sammeln, dich weiterentwickeln und Stärken entdecken, die dir bei deiner weiteren Lebensplanung und deiner Berufswahl nützlich sind.

Seit einigen Jahren bietet die KjG Würzburg keine FSJ-, sondern nur noch eine FÖJ-Stelle an. Schaut dort gerne auch mal vorbei: FÖJ

Hier findest du Berichte und Infos von unseren ehemaligen FSJler*innen.

Nachrichtenliste FSJ

FÖJ/FSJ bei der KjG – In den letzten 12 Monaten hat Felix Wald bei uns in der KjG ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) gemacht. Hier hat er regelmäßig von seinen Erfahrungen geschrieben. Zum Abschied berichtet er noch einmal von seiner Erlebnispädagogik-Seminarwoche.

FÖJ/FSJ bei der KjG – Seit September 2018 macht Felix Wald ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der KjG. Hier berichtet er in regelmäßigen Abständen, welche Erfahrungen er dort sammelt. Diesmal stellt er vor, wie ein Projektseminar abläuft

FÖJ/FSJ bei der KjG – Raus aus der Schule und rein ins Arbeitsleben - Seit September macht Felix Wald bei uns in der KjG ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Hier berichtet er in regelmäßigen Abständen was er dabei tut und wie es ihm gefällt.

FÖJ/FSJ bei der KjG – Seit September hat die KjG im DV Würzburg wieder einen neuen FSJler. Sein Name ist Felix Wald und hier stellt er sich euch kurz vor.