Mitgliederdatenbank

Seit 01.01.2020 haben wir in der KjG eine neue Mitgliederdatenbank (Mida). Es ist Aufgabe unserer KjG-Pfarreien, in der Mida ihre Mitglieder einzutragen und ggf. selbst Mitgliederdaten zu bearbeiten. Dies hat den Vorteil, dass jede Pfarrei ihre Mitglieder kennt und auf kurzem Weg erreichen kann. Allerdings erhöht sich dadurch auch die Verpflichtung, die Mitgliederdaten auf dem aktuellsten Stand zu halten. Einmal im Jahr erstellt der Diözesanverband auf Grundlage der Mida-Daten die Mitgliederrechnungen für die KjG-Pfarreien.

Die neue Mida kann allerdings noch viel mehr als reine Mitgliederverwaltung. So gibt es beispielsweise ein Diskussionsforum, einen Blog, ein Veranstaltungstool, eine Kassenfunktion, einen bundesweiten KjG-Shop, ein Aufgabentool und eine sichere Cloud zum Speichern von Bildern und anderen Daten. Wenn ihr Fragen zur neuen Mida habt oder Hilfe braucht, meldet euch einfach bei uns.

Hier erreicht ihr die Mida des KjG Diözesanverbands Würzburg.