Schulungsangebote

In der kirchlichen Jugend(verbands)arbeit haben Schulungen von Ehrenamtlichen traditionell einen festen Platz.

Auch wir als KjG bieten – teilweise in Kooperation mit anderen Jugendverbänden sowie mit Regional- und Fachstellen der kirchlichen Jugendarbeit (kja) in der Diözese Würzburg – regelmäßig verschiedene Schulungsveranstaltungen in unterschiedlichen Formaten an.

Einen Überblick über alle Schulungen der kja findet ihr hier.

Nachrichtenliste Schulungen

Erlebnispädagogische Programme können ab jetzt bei uns angefragt werden….

Wir sind ein außerschulischer Bildungsträger und besuchen Grund- und weiterführende Schulen, Freizeiten und Zeltlager in ganz Unterfranken. Unsere Themen stammen aus dem Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung: K…

Vermisst ihr auch das KjG-Leben und habt die Nase voll vom abendlichen Auf-dem-Sofa-Sitzen? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für euch: ab Ende Februar bis März bieten wir einmal in der Woche für zwei Stunden insgesamt vier verschiedene Online-Schulungen an. Dabei geben wir euch Tipps und Tricks, wie ihr trotz Corona als KjG digital aktiv bleiben könnt. Und das beste ist: Ihr könnt die Fortbildung zur Verlängerung eurer Jugendleiter*innen Card (JULEICA) nutzen!

Die Anmeldung zu unseren Schulungsangeboten für Gruppenleiter*innen in den Herbstferien und zu einer Wochenendschulung zusammen mit der KjG Mömlingen ist jetzt möglich. Hier sind alle Informationen für euch im Überblick.

Schulungen in den Herbstferien:

Herbstschulung in Kooperation mit der kja Regionalstelle Würzburg
Termin:
Montag, 02. November 2020 um 16:00 Uhr bis Samstag 07. November 2020 um 12:00 Uhr
Die Schulung findet mit Übernachtung statt.
Ort: KjG-Haus Schonungen, Schrotberg 3, 97453 Schonungen
Kosten: 65 € (55 € für KjG-Mitglieder)
Anmeldeschluss: 22. September 2020
Anmeldung siehe Flyer

Herbstschulung in Kooperation mit der kja Regionalstelle Aschaffenburg
Montag, 02. November 2020 bis Freitag, 06. November 2020; jeweils 9- 18 Uhr
Die Schulung findet ohne Übernachtung als Tagesveranstaltung statt.
Ort: Martinushaus Aschaffenburg, Treibgasse 26, 63739 Aschaffenburg
Kosten: 45 € (35 € für KjG-Mitglieder)
Anmeldeschluss: 5.Oktober 2020
Anmeldung: Mit dem Anmeldeabschnitt der kja Regionalstelle Aschaffenburg