Unser neuer FÖJler stellt sich vor

KjG Diözesanverband Würzburg – Hallo zusammen,mein Name ist Patrick Schmitt und ich bin – wie ihr alle bestimmt schon vermutet – der neue FÖJ’ler der KJG.

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem Bamberger Land (Hirschaid). Gewohnt habe ich die letzten drei Jahre aber in Triesdorf (fränkisches Seenland), wo ich zusammen mit meinen Freunden eine wunderschöne Zeit hatte und nebenbei auch – wer hätte es gedacht – erst mein Fachabi und dann mein Abitur absolviert habe. Jetzt heißt es erst mal rein in das FÖJ, jede Menge wichtige Erfahrungen sammeln und Abstand von Schule etc. kriegen. Anschließend soll es, Stand jetzt, ein Biochemie-Studium in Würzburg werden. Aus der Studium-Wahl lässt sich eventuell schon rauslesen, dass ich ein kleiner Naturliebhaber bin. Deshalb das FÖJ. In meiner Freizeit mache ich ansonsten gerne Sport und treffe mich mit Freunden.
Also nun bin ich hier. Nach meiner zweimonatigen Europareise mit dem Zug wurde ich hier sehr herzlich aufgenommen – es gab sogar Frühstück 🙂 ! Aber natürlich bin nicht nur hier um genüsslich mein Honigbrot zu essen. Voller Tatendrang sitze ich nun an meinen neuen Arbeitsplatz und freue mich auf die ganzen vielfältigen Aufgaben und Erfahrungen. Zunächst heißt es aber erst mal einarbeiten, die verschiedenen Abläufe und Kollegen kennenlernen. Da bin ich aber zuversichtlich, dass das gut und schnell über die Bühne gehen wird.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon euch alle kennen zu lernen. Zu finden bin ich zukünftig im Büro meiner beiden eifrigen „Ziehmamas“ Vroni und Anna-Lena 🙂

Bis bald. Euer Patrick.