Wasserspiele für heiße Sommertage

Mit dem sechsten Heft zum Thema „Wasserspiele“ findet die Kinderaktion „Im Fluss des Lebens – Schildi in ihrem Element“ ihren Abschluss. Holt euch Anregungen für Gruppenstunden an heißen Tagen oder für euer Zeltlager…

In den ersten fünf Heften der Wasseraktion habt ihr viel Neues über das Wasser und dessen Eigenschaften gelernt. Zum Abschluss möchte ich euch zeigen, wie viel Spaß ihr mit Wasser haben könnt.

Ich möchte euch ein paar Spiele vorstellen, die ideal für eure Gruppenstunden oder Zeltlager in den kommenden Sommerwochen sind. Sie machen nicht nur richtig viel Spaß und sind eine willkommene Abkühlung sondern fördern auch eure Gemeinschaft. So könnt ihr das Wasser nochmal auf eine ganz andere Art und Weise mit euren Gruppenkindern entdecken und spürbar erfahren.

Ich, eure Wasserschildkröte Schildi, wünsche euch mega viel Spaß bei den Spielen auf eurem Zeltlager oder daheim in der Gruppenstunde.

Plitsch – platsch – plutsch

Eure Schildi