Neuer Jugendbildungsreferent bei der KjG

Seit 1. Oktober haben wir ein neues Gesicht in der Diözesanstelle. Im Folgenden stellt sich unser neuer Jugendbildungsreferent Sebastian Braun vor:

Hi zusammen,

Ich bin Basti und der neue Jugendbildungsreferent hier in der KjG-Diözesanstelle. Ich bin 26 Jahre alt, habe in Würzburg Pädagogik und Politikwissenschaften studiert und wohne nach einem kurzen Ortswechsel in den bayrischen Wald für meine Erlebnispädagogik Ausbildung nun wieder im schönen Würzburg.

Ursprünglich komme ich aus Goldbach und bin dort auch seit mehreren Jahren ehrenamtlich in der KjG aktiv. Dabei habe ich großartige Erlebnisse und Erfahrungen als Teammitglied, Lagerleitung und Pfarrleitung gesammelt und bin voller Motivation mit diesem KjG-Spirit in meine Arbeit auf Diözesanebene zu starten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch allen im ganzen Bistum. Seit 01.10.21 bin ich im KjG-Büro im Kilianeum in der Ottostraße 1, schaut doch gerne einfach mal vorbei.