KjG Sommertour – Wir stoppen bei euch

Der Sommer liegt vor uns und wir haben (endlich) wieder Großes vor: wir gehen erneut auf große Sommertour und machen dabei auch gerne Station in eurer KjG-Pfarrei. Für viele von euch ist es nach der langen coronabedingten Pause wieder eine Art Neustart. Ihr müsst euch lediglich um die Rahmenbedingungen kümmern, das Inhaltliche übernehmen wir. Und wir brennen schon darauf, dass endlich losgeht.

Wann? In den Wochen vom 2. – 6. August, 9. – 13. August und 6. – 10. September. Den Tag bestimmt ihr!

Wo? Auf einem großen Platz im Freien bei euch vor Ort (Wiese, Sportplatz etc.)

Wer? Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren

Wie lange? Max. 5 Stunden zu eurer Wunsch-Tageszeit

Kosten? Keine

Was? Wählt von den drei Workshopangeboten (je 90 min) eure beiden Favoriten aus und wir machen euch dann ein individuelles Programm daraus. Gerne feiern wir auch gemeinsam mit euch, wenn ihr möchtet, einen Lagerfeuergottesdienst zum Abschluss.

• Workshop 1:
    Feuer und Flamme – Das Spiel zum Austoben
    : Wir spielen mit euch ein Chaosspiel zum Thema Feuer
  • Workshop 2:
    Vielfalt, Sternchen, Regenbogen – dafür brennt die KjG
    : Wir gehen auf Erkundungstour und erfahren, warum bei der KjG jede*r willkommen ist.
  • Workshop 3:
    Survival – Do it Yourself:
    Wir stellen mit echter Glut und einem Schnitzmesser Essgeschirr her

• Gemeinsamer Lagerfeuergottesdienst im Plenum zum Abschluss

Eure Aufgaben:

> Ihr stellt mind. 2 Betreuer*innen vor Ort, die während der Veranstaltung anwesend sind.
> Ihr stellt sanitäre Einrichtungen und Sitzmöglichkeiten (Biertischgarnituren o.ä.) zu Verfügung.
> Ihr kümmert euch um ein Hygienekonzept, das auf die örtlichen Gegebenheiten abgestimmt ist.
> Und am besten macht ihr natürlich vor Ort noch ganz viel Werbung =)

Anmelden könnt ihr euch per Telefon unter 0931 38663161 oder per Mail unter kjg@bistum-wuerzburg.de.

Wir freuen uns, wenn wir auch bei euch Station machen können!