Neue Umweltbildungsreferentin in der Umweltstation

Seit August haben wir im KjG-Büro eine neue Mitarbeiterin: Sarah arbeitet ab jetzt in der Umweltstation als Umweltbildungsreferentin. Lest euch hier ihre Vorstellung durch:

Mein Name Sarah Franz und seit August 2022 arbeite ich als Umweltbildungsreferentin bei der Jugend-Umweltstation.

In München und Würzburg habe ich Biologie mit Schwerpunkt auf Ökologie und Bioinformatik studiert.
Beruflich und ehrenamtlich war ich schon in unterschiedlichen Bereichen tätig, meist jedoch mit einem deutlichen Bezug zum Naturschutz, der mich immer begleitet hat.

m Laufe der letzten Jahre kam immer mehr der Wunsch auf, im Bildungsbereich zu arbeiten und auch während der Arbeit wieder mehr in der Natur zu sein.

Deshalb freue ich mich jetzt sehr, spannende Projekte bei der Jugend-Umweltstation durchzuführen.

In meiner Freizeit spiele ich Theater, mache Musik und lese gerne – alles am liebsten draußen.

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Zeit hier!