Online-Fortbildungen „4gewinnt!“

Vermisst ihr auch das KjG-Leben und habt die Nase voll vom abendlichen Auf-dem-Sofa-Sitzen? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für euch: ab Ende Februar bis März bieten wir einmal in der Woche für zwei Stunden insgesamt vier verschiedene Online-Schulungen an. Dabei geben wir euch Tipps und Tricks, wie ihr trotz Corona als KjG digital aktiv bleiben könnt. Und das beste ist: Ihr könnt die Fortbildung zur Verlängerung eurer Jugendleiter*innen Card (JULEICA) nutzen!

Mi, 24. Februar 2021, 19-21 Uhr
Zeltlager 2021?! – Planungsoptionen und (Alternativ-)Ideen

Zielgruppen: Lagerleitung, Zeltlagerplanungsteam

Bis 21. Februar HIER anmelden

Do, 4. März 2021, 19-21 Uhr
MIDA-Lifehacks – Wissenswertes zur neuen Mitgliederdatenbank und für was ihr sie noch nutzen könnt

Zielgruppen: Pfarrleiter*innen, zukünftige Pfarrleitern*innen, Kassiere, zukünftige Kassiere

Bis 1. März HIER anmelden

Mi, 10. März 2021, 19-21 Uhr
Spaßige Onlinespiele und neue Gruppenstundenideen

Zielgruppen: Gruppenleiter*innen, Menschen, die gerne spielen

Bis 7. März HIER anmelden

Mo, 15. März 2021, 19-21 Uhr
Machs mal digital – Leiterrunden, Vorbereitungstreffen und Mitgliederversammlungen online durchführen, moderieren und kreativ gestalten

Zielgruppen: Mitglieder der Leiterrunde, Pfarrjugendleitung

Bis 12. März HIER anmelden

Wenn ihr noch Fragen und Wünsche zu den Themen habt, schreibt uns einfach. Wir versuchen, sie in unser Programm einzubauen!

Für eine Verlängerung der JULEICA sind insgesamt 8 Zeitstunden nachzuweisen.